Isg WaveSqueezer

Versionshistory

Neu seit Version 1.3a:

  • Bugfix für Windows 98/Me: Befehle, die für command.com zu lang waren (insb. bei Converter-Aufrufen mit Tag-Inhalten), führten zu Fehlermeldung, weil die dafür vorgesehene Sonderbehandlung nicht zum Einsatz kam.

Neu seit Version 1.3:

  • Die Funktion, bei der Generierung des Track-Title-Tags aus dem Dateinamen der WAV-Datei ggf. den Künstlernamen (Eintrag im Artist-Tag) zu unterdrücken, kann nun abgeschaltet werden.

Neu seit Version 1.2:

  • "Dateien hinzufügen"-Button: Der über diesen Button erreichbare Datei-Öffnen-Dialog ermöglicht nun das Markieren mehrerer Dateien, die in einem Schritt der Liste hinzugefügt werden können.

  • In der ersten Version 1.2 waren die Sprach-Ressourcen-Dateien nicht korrekt aktualisiert, was vor allem daran erkennbar war, dass im Dialog zur Auswahl des Zielverzeichnisses die Button-Beschriftungen
    defekt waren. Version 1.2(b) behebt dieses Problem.

Neu seit Version 1.1:

  • Auswählen einer Bitrate für die Konvertierung: Bisher mussten für verschiedene Bitraten neue Skripte erzeugt werden, alle vorgegebenen Skripte verwendeten die Standard-Einstellung von 128 kbps. Nun können Sie direkt in Isg WaveSqueezer eine Bitrate auswählen, welche als Parameter an das Konverter-Skript übergeben wird. Die mitgelieferten Skripte wurden alle bereits angepasst, so dass sie diese Angabe auch berücksichtigen.

  • Version 1.1 unterstützt nun auch die Decodierung: Es können auch MP3-Dateien ins WAV-Format konvertiert werden. Ein Konverter-Skript für diesen Zweck ist enthalten, es können aber noch weitere erstellt werden (für andere Konvertier-Optionen).

^